Prof. Dr. Eric Eller


Studiengangleitung Medienpsychologie & Digital Business

Raum: F224
Lehrgebiet: Wirtschafts- & Medienpsychologie

Forschung


  • Entwicklung von Vertrauen zwischen Kundinnen und Kunden sowie Unternehmen (VertrauensArchitektur)
  • Gestaltung effektiver Entscheidungssituationen im Digitalkontext (Behavioral Design)
  • Verbesserung von Entscheidungsprozessen in Organisationen (Judgment & Decision-Making)

Vita


  • 2022 – heute: Professor für Wirtschafts- und Medienpsychologie an der THI Business School
  • 2020 – 2022: Senior Managing Consultant bei elaboratum
  • 2018 – 2019: Vice President Innovation bei Swiss Re
  • 2014 – 2018: Promotion am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2013 – 2018: Risk Manager bei Munich Re
  • 2008 – 2014: Studium der Psychologie (B.Sc.) sowie Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie (M.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPS)
  • Global Association of Applied Behavioural Scientists (GAABS)
  • Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni