Seit einigen Jahren ist die San José State University in Kalifornien, USA, ein aktiver Partner der THI. Prof. Wolf-Dieter Tiedemann hält engen Kontakt zu Kollegen dort und führt regelmäßig Projekte und Austausche durch.
So besuchte uns nun eine Studierendengruppe mit ihrem Professor Jon Pearce die THI für Abschlusspräsentationen vom gemeinsamen Projekt "Rapid Human-Machine-Interaction (HMI) Design and Testing" im Forschungsfeld "bRight – A Future, Cognitive Desktop“.
Ziel des Projekts war, eine intelligente Benutzeroberfläche zu erarbeiten und zu entwickeln, die das Situationsbewusstsein eines Benutzers erhöht und sich schnell an extreme Stresssituationen anpassen kann.
Neben den gemeinsamen Präsentationen, stand für die US-amerikanischen Besucher natürlich auch Sightseeing in Ingolstadt und Bayern auf dem Plan.
Das Projekt ist Teil des enGlobe-Projekts (engineers go global) - gefördert vom DAAD/BMBF im Rahmen des Programms HAW.International. Mehr über die Möglichkeiten von enGlobe: https://lnkd.in/d6h5U6g2.